Firma

Die Carrosserie Strickler wurde am 1. Februar 1972 in Hasle LU gegründet, wo sie als professionelle Reparaturwerkstatt auf individuelle Lösungen grossen Wert legte. Im Herbst 1980 konnte Alois Strickler das Geschäfts- und Wohnhaus Emmenblick an der Flühlistrasse 5 in Schüpfheim käuflich erwerben. In den vorhandenen Räumlichkeiten wurden eine moderne Carrosseriespenglerei und Autolackiererei eingerichtet. Am 31. Mai 1988 gründeten Alois Strickler und seine Frau Margrit Strickler aus der bisherigen Einzelfirma eine Aktiengesellschaft.

 

Nach rund 45  Jahren Geschäftszeit ging Alois Strickler in Pension und Rony Emmenegger durfte die Firma per 01.01.2018 übernehmen.  Rony Emmenegger hat im Jahr 2015 die Lehre als Carrosserielackierer EFZ absolviert und trat danach direkt bei der Carrosserie Alois Strickler AG bei. 

 

Der Firmeninhaber Rony Emmenegger bietet mit seinem Team seriöse und fachmännische Arbeit mit neusten Reparatur-Techniken für alle Fahrzeugmarken an. Durch die ideale Voraussetzung Autospenglerei und Autolackiererei unter einem Dach, ist ein optimaler Reparaturservice garantiert.